Call for Papers: Euro.Cultural.Connect Summer Symposium 2025 in Augsburg

Die Graduate School for Humanities and Social Sciences der Universität Augsburg lädt Postdocs und fortgeschrittene Promovierende der Geistes- und Sozialwissenschaften zum Euro.Cultural.Connect Summer Symposium 2025 ein.

Das Symposium steht unter dem Titel: „Connection.Points: Intertwined and Interconnected“

📅 Datum: 15.–18. Juli 2025
📍 Ort: Universität Augsburg

Das Symposium setzt sich mit dem Konzept der Vernetzung und Verflechtung auseinander – inspiriert von Deleuze und Guattaris „Rhizom“-Modell. Angesichts globaler Krisen und interdisziplinärer Herausforderungen sollen neue Perspektiven zur Analyse komplexer kultureller, sozialer, philosophischer und historischer Phänomene entwickelt werden.

Das Programm umfasst:
Keynote-Vorträge renommierter Wissenschaftler:innen
Workshops und Paneldiskussionen zur methodischen Reflexion
Präsentationen aktueller Forschungsprojekte von Nachwuchswissenschaftler:innen

Einreichung von Beiträgen

Willkommen sind Beiträge, die interdisziplinäre Verflechtungen und theoretisch-methodische Verbindungslinien in den Geistes- und Sozialwissenschaften erforschen.

📌 Einreichungsfrist: 15. März 2025
📌 Umfang: ca. 300 Wörter + Kurzbiografie
📌 Kontakt: Dr. Theresia Dingelmaier (theresia.dingelmaier@ggs.uni-augsburg.de)

Nach dem Symposium ist eine Publikation der Beiträge geplant. Zur Unterstützung von Wissenschaftler:innen mit Familie wird Kinderbetreuung auf dem Campus während der Vorträge angeboten.

Weitere Informationen zum Symposium und zur Teilnahme: Infoschreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert